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Produkt zum Begriff Regierung:


  • Die Regierung der Lebenden (Foucault, Michel)
    Die Regierung der Lebenden (Foucault, Michel)

    Die Regierung der Lebenden , Die Vorlesungen, die Michel Foucault in den Jahren 1979 und 1980 am Collège de France gehalten hat, haben in seinem Werk eine Scharnierfunktion. Nach der Untersuchung der politischen Wahrheitsregime, die im Zentrum der großen Vorlesungen zur Gouvernementalität standen, treten hier nun die ethischen Wahrheitsregime, also die Selbsttechnologien, ganz in den Fokus seiner Forschungen - von Sophokles' König Ödipus bis zum Urchristentum und dessen Praktiken, die um das öffentliche Geständnis kreisen. Die Regierung der Lebenden enthält Foucaults erste Untersuchungen zu diesen Fragen der Ethik und Ästhetik der Existenz, die den fulminanten Auftakt zu seinem Spätwerk bilden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200217, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2306#, Autoren: Foucault, Michel, Übersetzung: Hemminger, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 496, Keyword: Ethik; Philosophie; STW 2306; STW2306; Urchristentum; Wahrheit; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2306, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Moralphilosophie~Philosophie / Moralphilosophie~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 178, Breite: 116, Höhe: 29, Gewicht: 298, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2356408

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Spanien 10 Centimos 1870 Provisorische Regierung
    Spanien 10 Centimos 1870 Provisorische Regierung

    Echtes Zeitzeugnis aus einer bewegten Epoche Spaniens!Das 10-Centimos-Stück von 1870 ist ein über 150 Jahre altes Original aus einem bewegten Kapitel der spanischen Geschichte. Es erschien zu Zeiten der provisorischen Regierung, die gebildet wurde, nachdem Königin Isabella II. 1868 im Zuge eines Putsches ins Exil gehen musste. Sie dankte zwar 1870 zugunsten ihres Sohnes, des späteren Königs Alfons XII., ab, doch dieser musste sich bis zu seiner tatsächlichen Inthronisierung noch vier Jahre gedulden. Denn die provisorische Regierung unter General Francisco Serrano y Dominguez trug die Königswürde zunächst Amadeus von Savoyen an, der als Herzog von Aosta amtierte. Amadeus bestieg daraufhin den spanischen Thron, konnte sich dort aber auch nur drei Jahre halten. Mit der 10-Centimos-Münze bezahlten die Spanier damals die Dinge des täglichen Lebens. Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, dieses geschichtsträchtige Original Ihrer Sammlung hinzuzufügen.

    Preis: 44.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Lügen, die mir meine Regierung erzählte - und der Weg in eine bessere Zukunft (Malone, Robert W.)
    Lügen, die mir meine Regierung erzählte - und der Weg in eine bessere Zukunft (Malone, Robert W.)

    Lügen, die mir meine Regierung erzählte - und der Weg in eine bessere Zukunft , »Was auch immer sie heute über ihn sagen, Malone wird als Held in die Geschichte eingehen.« Tucker Carlson, Fox NewsAls Medizinstudent und Doktorand erfand Robert Malone in den späten 1980er-Jahren als Erster die mRNA-Impfstofftechnologie. Damals konnte er sich nicht ansatzweise vorstellen, dass er einmal eine führende Rolle in einer Bewegung spielen würde, welche die Gefahren von mRNA-Impfstoffen aufdeckt. Milliarden von Menschen wurden sie verabreicht - ohne über die Risiken zu informieren.Dr. Robert Malone wurde von Big Tech zensiert und von den Medien diffamiert, weil er sich gegen die »Mainstream«-Berichterstattung aussprach. Aber das hält ihn nicht davon ab, weiterhin das Wort zu ergreifen und die Welt auf das Netz der Lügen aufmerksam zu machen, in das wir alle verstrickt sind. Von der Sicherheit und Wirksamkeit von Impfstoffen über Lockdowns bis hin zu Masken und vielem mehr - Dr. Malone ist die maßgebliche Stimme der Andersdenkenden. Er zeigt die dunkle Seite der Coronaagenda, er deckt die Rolle von Mainstream-Medien, Zensur, Propaganda und die schöne neue Welt des Transhumanismus auf, die vom Weltwirtschaftsforum und seinen Gefolgsleuten gefördert wird.Wie ist es möglich, dass sich die von den Regierungen verbreiteten Lügen hartnäckig halten und unsere Institutionen es versäumen, sie zu korrigieren?Welche Auswirkungen hatte die Coronapolitik auf Menschenleben, Existenzen und Demokratien?Dr. Malone geht diesen Fragen auf den Grund und beweist, wie Daten, Nachrichten und Emotionen während der Pandemie bewusst verzerrt und manipuliert worden sind.Die Regierungen haben die Angst der Menschen absichtlich als Waffe eingesetzt, um deren Verhalten zu steuern.Die Medien verleumdeten jeden, der sich gegen die offizielle Darstellung wehrte und zu Wort meldete.Dr. Malone untersucht die perversen Verbindungen zwischen Pharmaindustrie, Regierungen und Medien und sagt uns, was wir dagegen tun können.Er gibt sich nie mit einer einfachen Antwort oder einer simplen Lösung zufrieden, sondern schlägt mehrere Aktionspläne für eine bessere Zukunft vor. So appelliert er an jeden von uns, Lösungen zu finden, eigene Wege zu suchen sowie sich der Kontrolle faschistischer und totalitärer Machthaber zu widersetzen.Wenn wir aus der Dunkelheit heraustreten wollen - hinein in eine Welt, die die Prinzipien der Verfassung verteidigt, die Menschenrechte achtet und die Meinungsfreiheit ehrt -, müssen wir alle eine Rolle bei diesem Wandel spielen!»Robert Malone ist einer der qualifiziertesten Menschen der Welt, um über Impfstoffe zu sprechen ... Ich bin sehr dankbar, dass es mutige Menschen wie ihn gibt, die ihren Ruf und ihre Karriere aufs Spiel setzen, indem sie sich gegen diese Dinge aussprechen.« Joe Rogan, The Joe Rogan Experience»Eine mutige Mischung aus Idealismus und hartnäckiger Rechtschaffenheit hat Dr. Robert Malone aus den schwindelerregenden Höhen des medizinischen Kartells gestürzt. Gestrandet in der Unwirtlichkeit, hat er sich zum wichtigsten Propheten für medizinische Freiheit, öffentliche Gesundheit und Bürgerrechte entwickelt. Wenn es uns gelingt, die Demokratie und die Menschheit zu retten, steht Robert Malone ein Großteil des Verdienstes zu.« Robert F. Kennedy Jr.»Nur wenige Menschen sind in einer besseren Position als Robert Malone, um zu wissen, welche Lügen uns die Regierung über Covid erzählt hat. Und nur sehr wenige sind mutig genug, diese Lügen öffentlich zu benennen. Was auch immer sie heute über ihn sagen, Malone wird als Held in die Geschichte eingehen.« Tucker Carlson»Dr. Malone entlarvte die Lügen und den Betrug der Covid-Erzählungen schon früh, unter anderem in einem Joe-Rogan-Interview, das zu den meistgesehenen aller Zeiten gehört. Dieses Buch geht der Wahrheit auf den Grund, die diese 50 Millionen Zuschauer angezogen hat.« Dr. Joseph Mercola»Noch ein Buch über Corona - über ein Thema, das einen komplett ausgelaugt hat, das der ständige Begleiter über unzählige nervenaufreibende Monate war und das Familien, Freundschaften und die komplette Gesellschaft gleichermaßen gesprengt hat? Obwohl die meisten wohl am liebsten abschließen und ein Tuch des Vergessens darüber werfen würden - allen voran politische Entscheidungsträger, die sich aktuell mit Händen und Füßen gegen Untersuchungsausschüsse wehren -, gehen Sie diesen Weg zu Ende und lesen Sie dieses Buch! Fazit: Der Virologe und Impfexperte Dr. Geert Vanden Bossche formuliert in seinem Nachwort: >Die Lektüre dieses Buches ist ein bisschen so wie ein surrealistischer Albtraum (...) - ein Skandal mit einem Ausmaß, das jede Vorstellung übersteigt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230302, Produktform: Leinen, Autoren: Malone, Robert W., Seitenzahl/Blattzahl: 592, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Impfrisiken; Impfstoff; Transhumanismus; mRNA, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Politische Kontrolle, Propaganda und Freiheitsrechte, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopp Verlag, Länge: 220, Breite: 164, Höhe: 52, Gewicht: 894, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Relevanz: 0250, Tendenz: -1, WolkenId: 2864991

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Politische Bildung und Demokratie (Kolleck, Nina)
    Politische Bildung und Demokratie (Kolleck, Nina)

    Politische Bildung und Demokratie , Fake News, Extremismus, Klimawandel, Polarisierung ¿ wie können demokratische Gesellschaften diesen Entwicklungen begegnen? Auf der Suche nach Antworten nimmt die Forderung nach politischer Bildung seit einigen Jahren eine zunehmend zentrale Rolle ein. Weltweit reagieren Bildungssysteme auf die sich zuspitzenden gesellschaftlichen Herausforderungen und schenken Aspekten der politischen Bildung im schulischen und außerschulischen Bereich mehr Aufmerksamkeit. Das Lehrbuch bietet eine breite und leicht verständliche Einführung in Forschungsbereiche, Anwendungsfelder und internationale Ansätze der politischen Bildung. Studierende der Sozialwissenschaften, (angehende) Lehrkräfte aller Schulformen, Fachwissenschaftler*innen und Praktiker*innen finden hier die zentralen Grundlagen der politischen Bildung innerhalb und außerhalb der Schule, in Deutschland, der EU und im internationalen Kontext. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220613, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kolleck, Nina, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Keyword: Bildungspolitik; Bildungssystem; Bundesrepublik Deutschland; Bundeszentrale für Politische Bildung; Demokratie; Demokratiebildung; Erziehung; Europäische Einigung; Europäische Union; Extremismus; Flucht und Vertreibung; Gemeinschaftskunde; Grundgesetz; Krieg; Lehramt Gemeinschaftskunde; Lehramt Politik; Lehrbuch; Liberalität; Linksextremismus; Menschenfeindlichkeit; Migration; Pluralität; Politikunterricht; Politikwissenschaft studieren; Politische Bildung; Rechtsextremismus; Sozialisation; Streitkultur; Streitschlichter; Vielfalt; politischer Unterricht; soziale Herkunft, Fachschema: Demokratie~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung, Fachkategorie: Politische Bildung, Demokratieerziehung~Pädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politisches System: Demokratie, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Budrich, Co-Verlag: Budrich, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 14, Gewicht: 352, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559377, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 23.90 € | Versand*: 0 €
  • Wer kontrolliert die Regierung Demokratie?

    In einer Demokratie kontrollieren die Bürgerinnen und Bürger die Regierung. Dies geschieht durch Wahlen, bei denen die Bevölkerung ihre Vertreterinnen und Vertreter wählt. Diese gewählten Politikerinnen und Politiker sollen dann im Namen der Bürgerinnen und Bürger handeln und die Regierung führen. Darüber hinaus gibt es auch unabhängige Institutionen wie Gerichte, die die Regierung kontrollieren und sicherstellen, dass sie im Einklang mit den Gesetzen handelt. Insgesamt ist es also die Bevölkerung, die die Regierung in einer Demokratie kontrolliert und über ihre Handlungen wacht.

  • Wie beeinflussen Fraktionsentscheidungen die politische Agenda und die Gesetzgebung einer Regierung?

    Fraktionsentscheidungen können die politische Agenda einer Regierung beeinflussen, indem sie die Prioritäten und Schwerpunkte der Regierungspolitik festlegen. Sie können auch die Gesetzgebung beeinflussen, indem sie Abstimmungen im Parlament lenken und sicherstellen, dass Gesetzesvorhaben von der Regierung unterstützt werden. Fraktionsentscheidungen können somit maßgeblich dazu beitragen, welche politischen Maßnahmen umgesetzt werden und welche Gesetze verabschiedet werden.

  • Wer kontrolliert in einer Demokratie die Regierung?

    In einer Demokratie kontrolliert das Volk die Regierung. Dies geschieht durch regelmäßige Wahlen, bei denen die Bürgerinnen und Bürger ihre Vertreterinnen und Vertreter wählen. Diese gewählten Vertreterinnen und Vertreter sind dann dafür verantwortlich, die Interessen und Bedürfnisse der Bevölkerung zu vertreten und die Regierung zu kontrollieren. Darüber hinaus spielen auch unabhängige Institutionen wie Medien, Oppositionsparteien, Gerichte und zivilgesellschaftliche Organisationen eine wichtige Rolle bei der Überwachung und Kontrolle der Regierungstätigkeit. Zusammen gewährleisten sie die Rechenschaftspflicht und Transparenz der Regierungshandlungen in einer Demokratie.

  • Wie unterscheiden sich die Zweige der Regierung in einer Demokratie und wie tragen sie zur Gewaltenteilung bei?

    In einer Demokratie gibt es drei Zweige der Regierung: die Legislative, die Exekutive und die Judikative. Jeder Zweig hat seine eigenen Aufgaben und Befugnisse, die in der Verfassung festgelegt sind. Die Legislative ist für die Gesetzgebung zuständig, die Exekutive setzt die Gesetze um und die Judikative interpretiert und überwacht die Einhaltung der Gesetze. Diese Gewaltenteilung sorgt dafür, dass keine einzelne Instanz zu viel Macht ansammeln kann und schützt so die Freiheit und Rechte der Bürger.

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  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Hansen, Rüdiger: Partizipation
    Hansen, Rüdiger: Partizipation

    Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Binnenschifffahrtstraßen-Ordnung
    Binnenschifffahrtstraßen-Ordnung

    Binnenschifffahrtstraßen-Ordnung , Die nützliche Ergänzung zum Sportbootführerschein Binnen Für die Ausbildung zum Erwerb des Sportbootführerscheins Binnen ist die Binnenschifffahrtstraßen-Ordnung eine nützliche Ergänzung, um juristisch gewappnet zu sein. Sie sollte an Bord keines Binnenschiffs, Berufsschifffahrt eingeschlossen, fehlen. Achtung: Dieser Band aus der bewährten Yacht-Bücherei enthält die - revidierte und aktualisierte - neue Fassung der Binnenschiffahrtsstraßen-Ordnung, die seit dem 16. Dezember 2011 in Kraft ist. Die unterschiedlichen Revierverhältnisse und Anforderungen an den Verkehr auf den deutschen Gewässern verlangen verschiedene Verkehrsregelungen. So gilt auf den Küstengewässern die Seeschifffahrtsstraßen-Ordnung, den Verkehr auf den Binnenschifffahrtsstraßen und Binnenkanälen regelt die Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung - soweit dort nicht andere Verordnungen gelten wie auf Rhein, Mosel und Donau die Schifffahrtspolizeiordnungen. Die neue Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung finden Sie in diesem Buch. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage 2020, Erscheinungsjahr: 202005, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Yacht-Bücherei#126#, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage 2020, Seitenzahl/Blattzahl: 380, Abbildungen: 448 Abbildungen, Keyword: Binnengewässer; binnenschiffahrt; sbf binnen; schifffahrtsordnung; schifffahrtsstraßen; verkehrsordnung, Fachschema: Binnenschifffahrt - Binnenschiff~Schifffahrt / Binnenschiffahrt~Schiffahrt~Schifffahrt~Seefahrt / Schifffahrt~See - Seerecht~Führerschein / Sportboot~Motorboot / Sportbootführerschein~Sportbootführerschein~Unternehmensrecht~Segeln - Segel~Segler, Fachkategorie: Segeln~Nautik und Schiffsführung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wassersport/Segeln, Fachkategorie: Schifffahrtsrecht, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Delius Klasing Vlg GmbH, Verlag: Delius Klasing Vlg GmbH, Verlag: Delius Klasing Verlag GmbH, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 23, Gewicht: 587, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783667111708 9783874121880, Herkunftsland: SLOWENIEN (SI), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1654626

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Demokratie gestalten
    Demokratie gestalten

    Demokratie gestalten , Eine aktuelle Bestandsaufnahme demokratischen Denkens und Handelns Unsere liberale Demokratie ist vielfältigen Bedrohungen ausgesetzt. Dennoch finden wir zahlreiche Beispiele, wo sie durchaus sehr erfolgreich agiert. Daraus lässt sich Hoffnung für Gegenwart und Zukunft ziehen, angesichts der komplexen und zum Teil überfordernden Problemlagen unserer Gesellschaft. Wie, das zeigen die konkreten Anregungen und Antworten in den Essays von 30 namhaften Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Perspektiven, Institutionen und Organisationen. "Demokratie gestalten" ist eine aktuelle Bestandsaufnahme demokratischen Denkens und Handelns, entstanden im Jahr des Paulskirchenjubiläums in Frankfurt am Main, der Wiege der deutschen Demokratie. Das Buch ist ein Aufruf, Demokratie nicht nur als gegeben hinzunehmen, sondern sie aktiv zu gestalten, damit wir auch in Zukunft die Früchte einer pluralen und freiheitlichen Gesellschaft ernten können. Denn Demokratie ist Teil unseres politischen Bewusstseins und unserer kulturellen Identität. Gesellschaftliche und bedeutungspolitische Facetten der Demokratie "Demokratie gestalten" ist das Buch zum 175-jährigen Jubiläum der Paulskirche - und zu 75 Jahren Grundgesetz. Es versammelt Stimmen, die mit Blick auf Politik, Kultur und Geschichte einen Beitrag dazu leisten, unsere Demokratie zu retten und ihre gesellschaftlichen und bedeutungspolitischen Facetten aufzuzeigen. Sie fordern zum Handeln auf, denn eine Demokratie lebt von aktiven Bürgerinnen und Bürgern. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Rolle spielt das Parlament bei der Gesetzgebung und der Kontrolle der Regierung in einer Demokratie?

    Das Parlament verabschiedet Gesetze, die von der Regierung vorgeschlagen werden oder von den Abgeordneten selbst eingebracht werden. Es kontrolliert die Regierung durch Debatten, Anfragen und Untersuchungsausschüsse, um sicherzustellen, dass sie im Interesse der Bürger handelt. Das Parlament repräsentiert die Bevölkerung und gewährleistet so die demokratische Legitimität der Gesetzgebung und Regierungsführung.

  • Welche Rolle spielt das Parlament bei der Gesetzgebung und der Kontrolle der Regierung in einer Demokratie?

    Das Parlament verabschiedet Gesetze, die die Regierung umsetzen muss. Es kontrolliert die Regierung durch Debatten, Anfragen und Untersuchungsausschüsse. Das Parlament repräsentiert die Bürger und sorgt für Transparenz und Rechenschaftspflicht der Regierung.

  • Welche Befugnisse hat eine Regierung in Bezug auf die Gesetzgebung und die Verwaltung eines Landes?

    Eine Regierung hat die Befugnis, Gesetze zu erlassen, zu ändern und aufzuheben, um das Land zu regieren und die Rechte der Bürger zu schützen. Sie ist auch verantwortlich für die Verwaltung des Landes, einschließlich der Durchführung von Gesetzen, der Bereitstellung von öffentlichen Dienstleistungen und der Verwaltung von Ressourcen. Darüber hinaus kann die Regierung Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit, das Wohlergehen und die wirtschaftliche Entwicklung des Landes zu fördern.

  • Was sind die Auswirkungen einer militärischen Regierung auf die Bürgerrechte und die politische Stabilität eines Landes?

    Eine militärische Regierung kann die Bürgerrechte einschränken, indem sie die Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit unterdrückt. Dies kann zu politischer Unterdrückung, Zensur und Verletzungen der Menschenrechte führen. Die politische Stabilität eines Landes kann durch Militärregierungen gefährdet sein, da sie oft zu Unruhen, Protesten und Konflikten führen.

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